Fusion von Echtbild und CGI Animation für die Fernsehwerbung

Für unseren Kunden PEARL hatten wir den Auftrag eine mehrstufige TV-Werbekampagne zu entwerfen. PEARL hat Plätze zu bestimmten Zeiten bei RTL, RTL II und anderen Sendern gebucht. Anschließend wurde im Shop das jeweilig beworbene Produkt und dessen Landingpage für 20 Minuten eingeblendet. Unsere Aufgabe war es, für Standard-Produkte kreative TV-Spots zu erstellen, die einerseits eine kleine Geschichte erzählen, zum Schmunzeln anregen und auch eine Aktion des Zusehers auslösen sollten. Wir haben uns daraufhin für eine Mischung aus anspruchsvoll gedrehten Mini-TV-Spots und den dazugehörigen 3D-Animationen für die Produktwerbung und die Call to Action entschieden. Die ganze Kampagne basierte auf dem von uns entworfenen Satz: "Mach' neu, mach' Pear!l" Die Werbefilme wurden in drei Teilen aufgebaut: Problemstellung im ersten Teil, dann die Überleitung "Das muss doch nicht sein" durch den Pearl-Wissenschaftler und als Drittes die Problemlösung im Produktvideo mit anschließender Call to Action.  Die Zeitvorgabe von exakt 40 Sekunden Laufzeit je Spot musste exakt eingehalten werden. Basierend auf diesem Konzept produzierten wir mehrere in sich stimmige Werbefilme, die die Kampagne sehr erfolgreich machten. 

Kunde Pearl
Art Realfilm, Animation
Location On-Location
Schauspieler
Sprecher
Erfahrungen & Bewertungen zu MARC ANTÓN Medien KG

Ein seriöser, angenehmer und professioneller Dienstleister, der über das gebuchte Maß hinaus arbeitet und optimale Vorschlage und Lösungen hat!

Heiko L.